cala millor mountainbike

         

23,7

Kilometer

380

Höhenmeter gesamt

4

Erlebniswert (1-5)

4

Schwierigkeit (1-5)

Webcams:     Mallorca


MTB Cala Millor auf einer größeren Karte anzeigen

Download der GPS Daten von gps-tour.info - Tour Nr. 135874

 Nach dem Start am Strand von Cala Millor geht es die ersten 5 Kilometer über die Halbinsel Punta de n’ Amer nach Sa Coma. Davon sind ca. 3 Kilometer teils recht felsige Singletrails - siehe Video. Die Landschaft auf Punta de n’ Amer ist geprägt von Dünen, Kiefernwald, sowie Strauch- und Felsheide. Vom ehemaligen Wehrturm – Castell de Punta de n`Amer und der Gaststätte hast du eine gute Aussicht auf die Küstenlandschaft.

Nach der Ortsdurchfahrt in Sa Coma fahren wir nach Norden und erreichen bei Kilometer 11,5 etwas südlich vom Hügel – Puig de sa Font mit 171m den höchsten Punkt auf dieser MTB Tour. Nach der nicht allzu schwierigen Abfahrt geht es durch Son Servera und danach gleich wieder hinauf zur Sendeanlage auf dem Puig de Son Corb 166m. Die letzten 300m hinauf zur Sendeanlage sind recht steil und die meisten von uns müssen dort ihr Bike wohl ein paar Meter schieben. Der wunderbare Ausblick ist die Anstrengungen aber auf jeden Fall wert.

Nach 19 Kilometern erreichen wir Cala Bona, wo so wie in Cala Millor sehr viele Hotels für den Sommertourismus gebaut wurden. Die letzten 4 Kilometer fuhren wir gemütlich auf dem Radweg an der Strandpromenade. Alternativ kann man speziell im Sommer, wenn auf der Strandpromenade viel Betrieb ist, auch sehr gut durch die Stadt zum Ausgangspunkt zurückfahren.

 
 

Kontakt Impressum Links Touren Tipps MTB Majorca