Schladming Krampus Krampuslauf

                         

 

 

 
 
 
 
 
 

 

 Der Krampusumzug in Schladming war auch 2011 wieder einer der größten und besten in ganz Österreich. Hunderte Krampusse, Hexen, Engeln mit Nikolaus und deren Begleiter kamen nach Schladming.

Da Krampusse aus vielen Bundesländern Österreichs nach Schladming kommen sieht man hier Gruppen, die bei den vielen kleineren Umzügen nicht zu sehen sind. Damit viele der tausenden Besucher des Schladminger Krampuslaufs einen guten Blick haben konnten legten die Passen insgesamt eine Strecke von knapp 600m zurück. In der Nähe der Schladminger Bräu gingen die Krampusse los und trieben dann in der Salzburgerstraße und Pfarrgasse ihr Unwesen. Das Finale des 19. Schladminger Perchtenumzugs mit stimmungsvoller Musik fand dann am Hauptplatz statt.

Kontakt Impressum Links Touren Tipps Krampus Schladming