Radstadt Krampuslauf

         

 

 Im 1. Video vom Krampuslauf in Radstadt zeige ich euch vorwiegend die Kinderkrampusse die vor den 36 Krampussgruppen ihren großen Auftritt hatten. Insgesamt waren 420 Krampusse zu sehen. Beim zweiten Teil siehst du, dass die Jugendlichen die sich außerhalb der Absperrung aufgehalten haben, schon einige Schläge mit der Rute einstecken mussten. Wer sich das ersparen will kann aber das höllische Treiben ohne Risiko hinter den ausreichend vorhandenen Absperrungen verfolgen.

Nachdem die 36 Krampus Passen einmal durch Radstadt gelaufen sind wurden die Absperrungen weggeräumt. Nur beim Adventmarkt am Hauptplatz blieb ein großer geschützter Bereich wo die Absperrungen nicht entfernt wurden. Gut zu sehen im dritten Video. Besonders junge Burschen nutzten diese Gelegenheit um ihren Mut zu beweisen und den hunderten Krampussen auch ohne Absperrgitter zu begegnen. Auch wenn so mancher dabei einige "Streicheleinheiten" einstecken musste.

 
 

Kontakt Impressum Links Touren Tipps Radstadt