Schladming Krampuslauf 2012 Perchten Umzug

              

 

 Am 24. November 2012 war es wieder so weit, der legendäre Krampuslauf in Schladming hat den ganzen Ort wieder mit seinem höllischen Treiben in seinen Bann gezogen. Bereits zum 20. Mal wurde in Schladming ein Krampuslauf / Perchtenlauf veranstaltet. Über 600 Krampusse, Teufel, Nikoläuse, Hexen, Hobagoas u.v.m haben die Zuschauer bestens unterhalten. Von der Brauerei zogen die höllischen Gestalten mit einer sehr sehenswerten Show über den Hauptplatz bis zum Wetzlarerplatz. Auch dieses Jahr gab es wieder viele neue Krampusmasken und Kostüme zu bestaunen.

Für die Sicherheit der tausenden Zuseher sorgten bei der bestens organisierten Veranstaltung durchgehende Absperrgitter, Securities, Polizei und Rettung. Zudem bestand für die Teilnehmer während des Umzugs absolutes Alkoholverbot. Jeder Mitwirkende wurde mit einer weithin sichtbaren Nummer gekennzeichnet. Durch diese Maßnahmen wurden die Zuseher optimal abgesichert. Den Krampusumzug in Schladming kann sich jeder ohne Angst anschauen, wenn man nicht unbedingt in der ersten Reihe stehen muss.

 
 

Schladming

Home

Kontakt Links Impressum