Bad Aussee Langlaufen Skating Sonnen Loipe 2

 
 
         

4,9

 Kilometer

64

 Höhenmeter gesamt

4

 Erlebniswert (1-5)

2

 Schwierigkeit (1-5)

Webcams:    Bad Aussee    Altaussee    Grundlsee


Bad Aussee Sonnen Loipe 2 Langlaufen Skaten Skating Langlauf Loipe auf einer größeren Karte anzeigen

Download der GPS Daten von gps-tour.info - Tour Nr. 73891

 Die Sonnenloipe 2 hat eine Länge von 4,9 Kilometer. Mit nur 64 Höhenmetern gehört sie noch zur Kategorie der leichten Langlaufloipen. Gespurt wird sowohl für Classic als auch fürs Skaten. Nur einmal beim Überqueren der Fischgasse muss man einmal seine Langlaufskier abschnallen.

Die Sonnenloipe 2 beginnt so wie auch die Sonnenloipe 1, die Panoramaloipe und der Winterwanderweg im Bad Ausseer Ortsteil Lerchenreith. Vom Start an der Sommersbergseestraße geht es zuerst einen kleinen Hügel hinauf und dann auf der Wiese nördlich des Lindner Hotel & Spa - Die Wasnerin in östliche Richtung. Beim Überqueren der Fischgasse lässt man die Sonnenloipe 1 hinter sich und läuft mit leicht ansteigender Tendenz in östlicher Richtung weiter. Etwa 600m vor dem Sommersbergsee ist der Wendepunkt erreicht und es geht auf der Schleife wieder zum Ausgangspunkt am Lindner Hotel & Spa - Die Wasnerin vorbei zum Ausgangspunkt zurück. Durch das fallende Gelände ist der zweite Teil der Bad Ausseer Sonnenloipe 2 wesentlich leichter als der erste Teil.

 
 

Kontakt Impressum Links Touren Tipps Bad Aussee