obertauern langlaufen gnadenalm skaten langlauf salzburg

 
 
         

  

  
    

Webcams:     Obertauern      Gnadenalm  


Obertauern Langlauf Gnadenalm Skating Alle auf einer größeren Karte anzeigen

 Die Gnadenalm liegt im Bundesland Salzburg an der B99 13 Kilometer nach Radstadt und ca. 4 Kilometer vor Obertauern auf sehr schneesicheren 1280-1350m.

Auf der Gnadenalm gibt es 3 Langlaufloipen fürs Skaten und das Klassische Langlaufen. Die Länge aller Loipen beträgt 14,3 Kilometer, wobei auch verschiedene Schwierigkeitsklassen angeboten werden können.

Loipe 1: Skating und Classic 1 - mittelschwer - 6,2km 98Hm

Loipe 2: Skating und Classic 2 - leicht - 4,9km 57Hm

Loipe 3: Classic - leicht - 3km - 31Hm

Auf der Gnadenalm in Obertauern werden aber nicht nur exzellente Langlaufloipen geboten, sondern auch eine Langlaufschule mit Übungsloipe 0,2km, Langlaufverleih für Langlaufskier und Langlaufschuhe sowie ein Langlaufshop. Die 800m lange Rodelbahn ist jeden Abend beleuchtet. Start und Ziel ist gleich direkt neben dem Gnadenalmstüberl. Wer öfters die tolle Rodelbahn hinunterfahren, oder sich das Raufgehen ersparen will, kann für ein paar Euro mit dem Ski Doo - Rodeltaxi mitfahren.

Weitere Freizeitangebote auf der Gnadenalm: Pferdeschlittenfahrten von der Gnadenalm bis zur Hintergnadenalm und zurück, Schneeschuhwanderungen, Biathlon, ca. 20 km Winterwanderwege, Segway, Eislaufen, Eisstockschiessen, Eisklettern.

Das Gnadenalmstüberl ist bekannt für seine gute typisch österreichische Küche. Auf der urig, gemütlich, eingerichteten Almhütte gibt es immer eine Hüttengaudi in geselliger Atmosphäre. Auch viele Firmen haben das Gnadenalmstüberl schon mal für diverse Firmenveranstaltungen gemietet.

 
 

Kontakt Impressum Links Touren Tipps Obertauern