loipe leicht 1 biathlon rosenau am hengstpass

 
 
         

  

3,8

 Kilometer

78

 Höhenmeter gesamt

 5

 Erlebniswert (1-5)

 2

 Schwierigkeit (1-5)

Webcams:   Wurzeralm   Windischgarsten


LL Rosenau leicht 1 auf einer größeren Karte anzeigen

Download der GPS Daten von gps-tour.info - Tour Nr. 51809

 

Der Start zur ersten leichten Langlaufloipe im Langlauf - & Biathlonzentrum Innerrosenau bei Rosenau am Hengstpaß befindet sich beim Biathlonzentrum (gelbe Markierung in der Google Map). Dort kann man sich die Karte kaufen und auch aufs WC gehen.

Kurz nach der Abfahrt am Beginn läuft man auf der wunderbar präparierten Loipe nach links in Richtung Jausenstation Hinterreither. Nach 600m könnte man eine Abkürzung nehmen (grüne Linie in der Google Map). Die Langlauftour würde dann um 1,2 km kürzer sein und 10 Hm weniger haben. Zwischen Kilometer 1,9 und 3,1 befindet sich mit ca. 65 Hm der anstrengenste Teil der leichten Langlaufloipe. Dafür hat man bei Km 2,1 und 3,1 die besten Aussichtspunkte auf der gesamten Tour. Bis ins Ziel beim Biathlonzentrum geht es nun bergab und nur kurz vor dem Ziel befindet sich noch eine kleine Steigung. Die leichte Langlaufloipe lässt sich ohne weiteres mit der mittelschweren und schweren Loipe verbinden.

 
 

Kontakt Impressum Links Touren Tipps Rosenau