loipe leicht 2 biathlon österreich oberösterreich austria

 
 
         

3,4

 Kilometer

42

 Höhenmeter gesamt

 5

 Erlebniswert (1-5)

 2

 Schwierigkeit (1-5)

Webcams:   Wurzeralm   Windischgarsten


LL Rosenau leicht 2 auf einer größeren Karte anzeigen
 

Download der GPS Daten von gps-tour.info - Tour Nr. 52027

 

Die Zweite der beiden leichten Langlaufloipen im Langlauf- & Biathlonzentrum Innerrosenau ist 3,4 bis 4 Kilometer lang. Das hängt davon ab, ob man die innere Schleife in der Nähe der Jausenstation Ebentaler auch noch läuft oder nicht. Diese Beschreibung der leichten Langlaufloipe beim Lambergerteich beinhaltet diese Fleißaufgabe mit ca. 600m nicht.

Als Ausgangspunkt habe ich den zweiten kleinen Parkplatz zwischen den Jausenstationen Lambergerteich und Ebentaler gewählt. Am Beginn ist die Tour sehr leicht, da es ein wenig bergab geht und man nach 600m den tiefsten Punkt mit 775m erreicht. Vor der Pause beim sehr schön gelegenen Lambergerteich gibt es zwei kleine Anstiege. Erst ab Kilometer 1,8 bis zur Jausenstation Ebentaler und zum Umkehrpunkt bei Kilometer 2,6 ist die Loipe ein wenig ansteigend. Wer hier noch nicht zum Ausgangspunkt zurückkehren möchte hat 2 sehr gute Möglichkeiten um auf der mittelschweren Loipe bis zum Biathlonzentrum weiterzulaufen.

 
 

Kontakt Impressum Links Touren Tipps Rosenau