Radstadt Rodeln Nachtrodeln Lift Skilift Rodelbahn

         

6,0

Kilometer

5

Höhenmeter gesamt

5

Erlebniswert (1-5)

2

Schwierigkeit (1-5)

Webcams:    Altenmarkt    Radstadt


Rodeln Radstadt Königslehen Nachtrodeln auf einer größeren Karte anzeigen

Download der GPS Daten von gps-tour.info - Tour Nr. 114093

 Die 6 km lange Rodelbahn im Skigebiet Radstadt / Altenmarkt hat einen Höhenunterschied von 709 Metern und ist über die Königslehen 8er Gondelbahn sehr bequem erreichbar. Sie ist eine der längsten Rodelbahnen in der Salzburger Sportwelt, täglich in Betrieb und tagsüber mit dem Amadé-Skipass kostenlos zu benützen. Mehrmals in der Woche wird die Rodelbahn fürs Abendrodeln bis spät in die Nacht hinein ausgeleuchtet – Betriebszeiten. Leihrodeln gibt es bei der Talstation der Königslehenbahn.

Zum Start der Rodelbahn hinauf auf 1.580m geht es bequem mit der 8-er Gondelbahn Königslehen. Wer vor der Talfahrt noch einen zünftigen Hüttenbesuch machen will, für den gibt es 100m neben der Bergstation mit der Skihütte Sportalm eine gute Gelegenheit dazu. Acht Lifte und 18 abwechslungsreiche Pistenkilometer machen die Kemadhöhe zu einem der beliebtesten Ski Berge in der Salzburger Sportwelt. Auf der gut abgesicherten Rodelbahn müssen wir nur einmal bei der Kreuzung mit einem Güterweg auf den Verkehr achten. Nach 5,2 km kommt man ein zweites Mal zum Stehen. Aber nachdem man die ca. 5 Höhenmeter überwunden hat geht es wieder rasant dem Ziel entgegen. Direkt neben der Talstation genießen wir noch die g’schmackige Hausmannskost im Liftstüberl Unterberg und im neu errichteten Salettl lassen wir die tolle Rodel Partie stimmig ausklingen.

 
 

Kontakt Impressum Links Touren Tipps Radstadt