Österreich Radtouren MTB Touren Rad Radweg Radfahren

 
 
         
  
  
  
  
  
  
  
    
   
    
 
  
               

 

 Da ich mein Hobby schon seit einigen Jahren regelmäßig ausübe und dabei auch schon viele längere Touren gefahren bin, sind meine Tipps besonders für diejenigen unter euch interessant die ihre ersten Radtouren und MTB Touren in Angriff nehmen wollen. Es gibt sicher sehr viele unter euch, die mit dem Rad und Mountainbike mehr Kilometer im Jahr fahren als ich. Daher bin gerne bereit auch die Tipps von euch in meine Homepage aufzunehmen. Ich bin mir sicher, dass ich von euch auch noch eine Menge lernen kann und freue mich über jedes Email von euch.

Ich habe die Zeitangaben, in der die Radtouren und MTB Touren zu bewältigen sind nicht angegeben, da dies doch individuell sehr unterschiedlich ist. Ihr könnt anhand meiner Angaben über die Länge einer Tour und den Höhenmetern das selbst am besten abschätzen.

Dafür sollt ihr wissen wie viele Höhenmeter und Kilometer ihr bei einem Training oder Rennen im Durchschnitt pro Stunde zurücklegen könnt. Bei mir sind das z.B. 600-900 Höhenmeter und 25-35 Kilometer pro Stunde. Aus dieser Summe plus den Pausen ergibt sich cirka die Dauer einer Tour.

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Strecken für meine Radtouren, Mountainbike Touren, Wanderungen, Langlaufloipen und Rodelbahnen. Es lohnt sich daher sicher meine Homepage regelmäßig zu besuchen.

Kontakt Impressum Links Mallorca Radtouren