Tauernkaralm MTB Tour biken Obertauern

         

8,8

Kilometer

383

Höhenmeter gesamt

4

Erlebniswert (1-5)

3

Schwierigkeit (1-5)

Webcams:     Obertauern         Gnadenalm


Tauernkaralm MTB Tour Obertauern auf einer größeren Karte anzeigen

Download der GPS Daten von gps-tour.info - Tour Nr. 89574

100m neben der Gnadenbrücke am nördlich gelegenen Beginn der Gnadenalm liegt auch der Ausgangspunkt zur MTB Tour Tauernkaralm. Die Schotterstraße zur Tauernkaralm ist 4,4km lang und hat eine durchschnittliche Steigung von ca. 9%. Da auch Autos diese Straße benutzen, seit bitte vorsichtig. Nach 3,8km kommen wir am ca. 4ha großen Tauernkarsee vorbei.

Bis zur Tauernkaralm auf 1.658m sind es vom Tauernkarsee nur noch 600m. Die urige Erlebnisalm liegt eingebettet in einem Bergkessel inmitten der Radstädter Tauern und ist von Anfang Juni bis Ende September bewirtschaftet. Dort genießen wir zuerst einmal die wunderbare Aussicht und suchen uns dann einen Platz auf der großen Terrasse. Aber auch die urigen Stuben in der Tauernkaralm sind sehr sehenswert. Für Kinder gibt es neben der "Almkegelbahn" einen Spielplatz sowie jede Menge Tiere im Streichelgehege. Am Ende der MTB Tour fahren wir unter Rücksicht auf die Autos die gleiche Schotterstraße wieder zurück.

 

 
 

Kontakt Impressum Links Touren Tipps Obertauern