Karte Landkarte MTB - Touren Radtouren Wandern GPS MTB - Tour

 
 

Auf neuen und noch unbekannten Radtouren, MTB Touren und Wanderungen, sollte man immer eine Landkarte oder Wanderkarte mitnehmen.

 
 

Man kann nachschauen wie weit man noch fahren muss, oder wo man sich gerade befindet. Auch wenn man sich die Radtour oder Mountainbiketour vorher ganz genau eingeprägt hat, können während der Tour immer wieder Unsicherheiten auftreten, die dann mit einer entsprechend guten Karte kein Problem darstellen. 

Fährt man eine kurze Strecke ohne Bikerrucksack genügt auch eine Kopie, in der Satteltasche. Dabei sollte die Karte so genau sein, dass man sich im Gelände an den markantesten Punkten gut orientieren kann. Als zusätzliche Hilfe hat sich das zur Tour passende Höhenprofil schon oft sehr gut bewährt.

Kontakt Impressum Links MTB