Wetter Weather Radtour MTB - Tour Radtouren Wetter MTB - Touren

 
 

Ist man sich über das Wetter nicht im klaren, einfach im Internet nachschauen. Das beste Bergwetter hab ich unter orf.at gefunden. Weitere verlässliche Vorhersagen für die nächsten 3 Tage findet man unter uwz.at.

Dann gibt es noch Teletext und Zeitungen. Bei welchen Wetter man fahren sollte will ich hier gar nicht vorschlagen, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Bei Sonnenschein macht es einfach am meisten Spaß. Aber mit der geeigneten Kleidung kann man auch bei Regen oder Kälte eine Tour unternehmen.

Man muss nur beachten, dass es bei Regen oder Kälte rutschiger ist und die Temperatur pro 100 Höhenmetern um ca. 1 Grad Celsius abnimmt.

Gerät man während einer Tour in ein Gewitter sollte man sich auf jeden Fall schon früh genug umschauen wo man am besten das Gewitter vorüber ziehen lassen kann.

Kontakt Impressum Links MTB