Dureggrunde Schneeschuh Wandern Ramsau am Dachstein

         

5,1

Kilometer

284

Höhenmeter gesamt

4 

Erlebniswert (1-5)

3

Schwierigkeit (1-5)

Webcams :    Ramsau am Dachstein     Dachstein


Duregg Schneeschuh Wandern Ramsau Dachstein auf einer größeren Karte anzeigen

Download der GPS Daten von gps-tour.info - Tour Nr. 113452

 Die 5,1 km lange Schneeschuh Tour Dureggrunde führt dich rund um einen dem Dachstein vorgelagerten bewaldeten Hügel.  Diese mit 284 Höhenmetern eher leichte Tour ist noch nicht so bekannt wie die Almen Tour. Wer den unberührten Tiefschnee liebt ist hier genau richtig. Am Ausgangspunkt hat man mit der Glös Alm eine wunderbare Einkehrmöglichkeit.

Die Glös Alm erreichen wir auf der mautpflichtigen Dachsteinstraße nach 3,5 km. Zuerst gehen wir noch ohne Schneeschuhe die Dachsteinstraße hinunter. Dort biegen wir nach rechts auf den Forstweg ab und ziehen uns die Schneeschuhe an. Zuerst gehen wir einen Kilometer leicht ansteigend und dann flach weiter zum Aussichtspunkt - Rötelstein. Nach einer kleinen Steigung mit 75 Höhenmetern erreichen wir nach 4,4 km einen weiteren sehr interessanten Aussichtspunkt auf den Torstein, Mitterspitz und Dachstein. Am Schluss wandern wir noch leicht bergab zurück zur Glös Alm. Wer einen längeren Aufenthalt plant, kann sich auf der Glös Alm auch eines der 3 Appartements mieten.

 
 

Kontakt Impressum Links Touren Tipps Schneeschuh Ramsau