Wolfsbacherturm Mödlingerhütte

         

9,9

Kilometer

569

Höhenmeter gesamt

4

Erlebniswert (1-5)

2-3

Schwierigkeit (1-5)

Webcams:   Trieben    Johnsbach

Download der GPS Daten von gps-tour.info - Tour Nr. 125659

 Die eher leichte Wanderung auf der Treffneralm zum Spielkogel, Anhartskogel und Wolfsbacherturm ist wegen der geringen maximalen Höhe von 1.780m auch im Spätherbst noch lange schneefrei begehbar. Gegen Ende der Tour gibt es auf der Mödlingerhütte noch eine sehr gute Einkehrmöglichkeit. Auch wegen der Aussicht auf die Berge im Nationalpark Gesäuse, Grimming und Dachstein ist diese Tour sehr empfehlenswert.

Den Parkplatz auf 1.360m erreichst du von Gaishorn aus auf der 6 Kilometer langen Mautstraße (rote Linie in der Google Map). Schon nach 900 Metern erreichen wir die Treffneralm mit einem traumhaften Blick zur Mödlingerhütte und dem Admonter Reichenstein im Hintergrund. Von dort wandern wir auf dem Weg Nr.673 in südöstlicher Richtung weiter. Nach einer 7km langen, eher hügeligen Runde über den Spielkogel, Anhartskogel und Wolfsbacherturm sind wir wieder zurück auf der Treffneralm. Bevor wir wieder auf dem Forstweg zum Parkplatz zurückgehen, legen wir noch auf der nahe gelegenen Mödlingerhütte eine gemütliche Rast ein.

 
 

Kontakt Impressum Links Touren Tipps Mödlingerhütte