Webcam Rust Neusiedlersee Burgenland Webcams Rust Neusiedlersee

 
 
         
 

Webcam Rust Neusiedlersee auf einer größeren Karte anzeigen

 

 Die Freistadt Rust - die Stadt der Störche und des edlen Weines - ist eine kleine Stadt westlich des Neusiedlersees im Burgenland. Die Freistadt verwaltet sich selbst mit einem eigenen Stadtrecht. Mit 1800 Einwohnern ist Rust der kleinste Verwaltungsbezirk in Österreich. 2001 wurde die gesamte Freistadt Rust sowie der Neusiedlersee mit seinen Randbereichen in die Liste der Weltkulturerbestätten aufgenommen. Ausschlaggebend dafür war die einzigartige Landschaft, die eine Schnittstelle mehrerer Kultur-, Klima- und Naturräume bildet. Und zwar aus mediterranen-, alpinen und pannonischen Gebieten.

Freizeitaktivitäten Freistadt Rust : 50km in Rust und Umgebung stehen Läufern, Nordic - Walkern und Wanderern zur Verfügung, Seebad, viele Radtouren ohne große Steigungen, Segeln und Surfen, Tennis, Fischen.

Sehenswürdigkeiten Freistadt Rust : Die Freistadt Rust als Weltkulturerbe selbst, Stadtmuseum - Kremayrhaus, Fischerkirche, Kunsthaus Rust, viele schöne Gasthäuser und Buschenschanken, in der Umgebung von Rust gibt es noch die Mörbischer Seespiele und in St. Margarethen die Opernfestspiele.

Kontakt Impressum Links Touren Tipps Rust