webcam st. marghareten im burgenland livecam cam

 
 
 

Webcam St. Margarethen im Burgenland auf einer größeren Karte anzeigen

Die Marktgemeinde St. Margarethen im Burgenland hat ca. 2700 Einwohner und liegt im nördlichen Burgenland zwischen der Landeshauptstadt Eisenstadt und dem Neusiedlersee - Bezirk Eisenstadt-Umgebung. St. Margarethen im Burgenland hat 26,5 km². Mit dem Kalksandstein wurden z.B auch das Schloß Schönbrunn und der Stephansdom in Wien gebaut. Auch heute wird in St. Margarethen noch Kalksandstein abgebaut.

Vom Klima begünstigt werden in St. Margarethen sehr gute Weine hergestellt, die auch schon des öfteren ausgezeichnet wurden. In einigen Weinkellern und in den zahlreichen Buschenschänken werden die Weine und andere köstlichen, regionale Spezialitäten kredenzt.

Sehenswürdigkeiten St. Margarethen im Burgenland : Passionsspiele mit 450 Laiendarstellern im Römersteinbruch alle 5 Jahren - die nächsten finden 2011 statt, Opernfestspiele St. Magarethen im stillgelegten Teil des Steinbruchs, Bildhauersymposion, gotische Pfarrkirche, Pranger aus dem 17. Jahrhundert (steinerner Schandpfahl).

Freizeitangebote in St. Margarethen im Burgenland: Radfahren, Fußball, Reiten, Kutschenfahren, Wandern, Fischen, Tennis, Märchenpark.

 

Kontakt Impressum Links Touren Tipps St. Margarethen