Webcam Hauser Kaibling Webcams Skigebiet Schladming

 
 
         
 

Webcam Haus im Ennstal auf einer größeren Karte anzeigen

Der Hauser Kaibling in Haus im Ennstal - Bezirk Liezen ist ein wunderschönes Schigebiet in der Dachstein Tauern Region mit 37 km Pisten, 2 Gondelbahnen, 8 Sessellifte und 2 Schlepplifte. 19,5 Km sind leichte Skipisten, 13,5 km mittelschwere und 4 km schwierige Pisten. Die Skipisten haben eine Höhenlage von 728Hm bis 2015Hm. Für das leibliche Wohl sorgen sich insgesamt 14 Schihütten.

Die Krummholzabfahrt ist neben der Prennerabfahrt eine der 2 Talabfahrten. Auf der FIS-Abfahrt Krummholz wurde auch schon eine Schiweltmeisterschaft ausgetragen.

Der Hauser Kaibling ist Teil der Schladminger 4 Berge Schischaukel. Hauser Kaibling, Planai, Reiteralm, Hochwurzen. Die Skigebiete sind mit Pisten und Liften miteinander verbunden. Insgesamt umfasst die Schladminger Schischaukel 115 Km Piste, 46 Skilifte und 49 Schihütten.

Haus im Ennstal hat ca. 2500 Einwohner und ist vor allem als Wintersportort sehr bekannt. Neben den Skipisten gibt es noch viele Langlaufloipen, Eisstockbahnen und Rodelbahnen. Im Sommer ist Haus im Ennstal besonders für Golfer interessant, aber auch Wanderer, Radfahrer und Mountainbiker finden in Haus im Ennstal viele geeignete Touren vor.

 
 

Kontakt Impressum Links Touren Tipps Hauser Kaibling