Webcam Obertauern Skigebiet Webcams WebCam Obertauern

 
 

         


Obertauern Webcam wetter ski weather auf einer größeren Karte anzeigen

Das Skigebiet Obertauern liegt an der Katschberg Bundesstraße B99, die über den Radstätter Tauernpass führt. Obertauern gehört zu den Bezirken St. Johann im Pongau und Tamsweg und ist keine eigene Gemeinde. Das Gebiet Obertauern gehört zu den Gemeinden Untertauern und Tweng. Die Gemeindegrenze verläuft direkt mitten durch den Ort Obertauern. Die ersten Skifahrer kamen bereits um 1920 nach Obertauern. Der erste Lift wurde 1948 gebaut. Bis ins Jahr 1960 wurden die Pisten von den Skiläufern noch selbst getreten.

Das Skigebiet Obertauern hat eine Höhenlage von 1740 bis 2526 Hm. Insgesamt gibt es ca. 100km Pisten und 26 Skilifte. Davon 1 Kabinenbahn, 19 Sessellifte und 6 Schlepplifte. Am Montag und Donnerstag kann man auch auf der 1,5km langen Piste des Edelweiß Sessellifts von 19 Uhr bis 22 Uhr in der Nacht Skifahren. 

Langläufern steht in Obertauern eine 26km lange Loipe zur Verfügung. Auch an die Snowboarder und Freestyler wurde gedacht. Für sie hat man einen Funpark angelegt.

Kontakt Impressum Links Touren Tipps Obertauern